Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jay-Ja am 26.10.2022, 9:40 Uhr

Hypospadie+Schaftverkrümmung| OP Erfahrungsberichte

Hallo,
auch mein Sohn wurde wegen einer Hypospadiediagnose operiert. Der erste Eingriff verlief nicht erfolgreich. Wir haben dann den Arzt gewechselt und das Ergebnis der ersten OP meines Sohnes wurde dann durch Prof. Dr. Hadidi im Sana Klinikum in Offenbach komplett korrigiert. Er verwendet ein anderes Verfahren, als der Arzt beim ersten Eingriff es getan hat. Mein Sohn hatte nach der 2. OP nur wenig Schmerzen, konnte sich schnell wieder aus dem Bett bewegen und hat das alles sehr gut verkraftet. Die Spinalanästhesie ist wirklich eine Erleichterung für die Kinder. Es ist ein meist komplizierter Eingriff, wenn etwas korrigiert werden muss. Ich kann nur aus unseren Erfahrungen sagen, dass man auf jeden Fall zu Spezialisten gehen sollte, die nicht das Verfahren nach Snodgrass anwenden. Mein Sohn und ich waren eine ganze Woche in der Klinik, weil er Blutungen hatte. Unter normalen Umständen beläuft sich der Aufenthalt auf um die vier Tage. Die OP sollte so früh wie möglich stattfinden. Unser Kinderarzt hat uns völlig falsch beraten, sodass mein Sohn bei dem ersten Eingriff bereits 5 Jahre alt war und alles, wirklich alles sehr bewusst miterlebt hat und verständlicherweise sehr viele Fragen hatte. Außerdem entwickelte er nach dem ersten erfolglosen Eingriff viele Ängste, die er zuvor Ärzten gegenüber nicht hatte. Wenn die Kinder noch sehr jung (8-15 Monate) sind, hinterfragen sie viele Dinge nicht und nehmen Veränderungen am Köper noch nicht so wahr, wie ein fünfjähriger, der bereits ein Geschlechtsbewusstsein besitzt. Ich hoffe, diese Informationen helfen für die weiteren Planungen. Bitte geht nicht leichtfertig irgendwo hin, wo behauptet wird, dass sie den Eingriff vornehmen können! Das ist das Wichtigste!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.